You are here: Home / Über Uns / Team / Laszlo Varcaba

Laszlo VARCABA
Leiter Research
Südosteuropa
(HU/RO/BG/SRB)

Aufgewachsen in Budapest kam Herr Varcaba nach dem Abitur zum Studium nach Deutschland. Er studierte Geoinformatik und Geomedien, zuerst an der Hochschule Mainz und später an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin.
Bereits während des Studiums an der BHT Berlin war Herr Vacaba für mehrere Jahre bei Dr. Berndt & Partner als freier Mitarbeiter im Research tätig. In dieser Zeit betreute er vor allem Projekte in Ungarn,Bulgarien und Rumänien.

Weil er Gefallen an dieser spannenden, international und multikulturell geprägten Tätigkeit fand, blieb er dem Research-Team von B&P auch nach dem Erwerb seines Master-Titels treu.
Seit Januar 2020 trägt er als ´Leiter Research Südosteuropa´die Verantwortung für die Koordinierung der Research-Kapazitäten und die Supervision unserer muttersprachigen Research-Mitarbeiter bei allen Projekten in dieser Region, zu der bei B&P vor allem die Märkte Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Ex-Jugoslwien zählen.
Herr Varcaba spricht neben seiner ungarischen Muttersprache Deutsch, Englisch und Rumänisch.

Ausbildung:
Studium der Geoinformatik an der Hochschule Mainz und der Beuth Hochschule für Technik
in Berlin zum Bachelor und Master of Engineering