Sie sind hier: Home / Über Uns / Team / Dr. Rainer Berndt

Dr. Rainer B E R N D T
Geschäftsführender Gesellschafter

Auf seine langjährige Tätigkeit in leitenden Positionen der metallverarbeitenden Industrie und im internationalen Handel folgten viele Jahre einer Lehrtätigkeit als Dozent für Außenwirtschaft an der HfÖ Berlin.
Ab 1990 leitete Herr Dr. Berndt die Berliner Niederlassung von Gruber, Tietze & Partner und betreute anfangs vorrangig deutsche Markenartikler beim Aufbau von Vertriebsstrukturen in in Ostdeutschland.
1993 gründete er dann die Dr. Berndt & Partner GmbH, als deren Geschäftsführer er noch immer aktiv ist. Neben der Geschäftsführung betreut er marktübergreifend vor allem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automotivbranche und der Markenartikelindustrie.
Herr Dr. Berndt spricht Deutsch, Englisch und Russisch.

Ausbildung:
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Dipl.-Ing.oec.), TU Dresden
Promotion zum Dr.oec. (Maschinenbau), TU Dresden
Habilitation zum Dr.sc.oec. (Wirtschaftswissenschaften), HfÖ Berlin
Executive MBA, GSBA Zürich.