Sie sind hier: Home / Über Uns / Team / Darina Rozhenko

Darina ROZHENKO
Leiterin Research
RU / GUS

Schon während ihres Studiums der Wirtschafts-, Politik- und Verwaltungswissenschaften in Potsdam war Frau Rozhenko mehrere Jahre bei Dr. Berndt & Partner als freie Mitarbeiterin in Research tätig. In dieser Zeit betreute sie vor allem Projekte in Russland und der Ukraine. Weil sie Gefallen an dieser spannenden, international und multikulturell geprägten Tätigkeit fand, kehrte sie nach ihrem Auslandsstudium, welches sie 2018/19 an der Wirtschaftfakultät der Staatlichen Universität Sankt Petersburg absolvierte, wieder ins Research-Team von B&P zurück.
Seit Januar 2020 trägt sie als Leiterin Research RU/GUS die Verantwortung für die Koordinierung der Research-Kapazitäten und die Supervision unserer russischsprachigen Research-Mitarbeiter bei allen Projekten in der Region Russland, Ukraine und Kasachstan.
Frau Rozhenko spricht neben ihrer russischen Muttersprache Deutsch, Englisch und Ukrainisch.

Ausbildung
– Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Russland
an der Wirtschafts- uns Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Uni Potsdam
– Vertiefungsstudium an der Wirtschaftsfakultät der Staatlichen Universität Sankt Petersburg